Das ORF Landesstudio Oberösterreich am Linzer Europaplatz

27.01.– 08:30 Uhr

Das ORF Landesstudio Oberösterreich

Aktueller, schneller, besser informiert sind 321.000 tägliche Hörer von Radio Oberösterreich. Sie machen damit den ORF Oberösterreich zur regionalen Nummer 1 im Land.  mehr …

ORF OÖ Logo

27.01.– 08:35 Uhr

Das Team des ORF Oberösterreich

Auf dieser Seite finden Sie eine Übersicht über die Organisation des Landesstudios Oberösterreich. Klicken Sie auf den Namen einer Abteilung, um mehr über deren Aufgaben und Mitarbeiter zu erfahren.  mehr …

Weitere Meldungen

Heiliger Abend im ORF Landesstudio

21.12.2018 12:49 Uhr

Der Heilige Abend im ORF Landesstudio

Der ORF Oberösterreich gestaltet am Heiligen Abend - Montag, 24. Dezember 2018 - sein Programm in Radio Oberösterreich und im Fernsehen ausschließlich für Licht ins Dunkel. Wobei es nicht um Rekorde gehe, sondern es zähle jeder Euro. mehr …

Königin Mathilde, Prinz Emmanuel (vorne), die Prinzessinnen Elisabeth und Eleonore, Prinz Gabriel, König Philippe, Friedenslichtkind Niklas Lehner, LH Thomas Stelzer, Günther Hartl (ORF OÖ)

19.12.2018 18:39 Uhr

ORF-Friedenslicht im belgischen Königshaus

Seit Mittwoch leuchtet das ORF-Friedenslicht auch im belgischen Königshaus. Königin Mathilde und König Philippe haben es im königlichen Palast in Brüssel (Belgien) von einer oö. Delegation entgegengenommen. mehr …

ERLEBNIS ÖSTERREICH "Oberösterreich einst und jetzt - Schätze aus dem Archiv"

19.12.2018 14:02 Uhr

OÖ einst und jetzt - Schätze aus dem Archiv

Seltene Schätze aus dem Archiv zu bergen - diese Leidenschaft des „Archivars“ Otmar Schrott vom ORF-Landesstudio Oberösterreich, bleibt diesmal nicht nur den Zusehern von OÖ heute vorbehalten. mehr …

Feierstunde mit ORF-Friedenslicht

17.12.2018 19:45 Uhr

TV-Feierstunde mit ORF-Friedenslicht

Für viele wäre ein Weihnachten ohne das ORF-Friedenslicht aus Bethlehem undenkbar. „Der Weg zu den Herzen – Feierstunde mit dem ORF-Friedenslicht aus Bethlehem“ war der Titel der Sendung am Montag. mehr …

Verteilung an Pfadfinder im Mariendom in Linz

16.12.2018 15:02 Uhr

Friedenslicht an Pfadfinder verteilt

Der Linzer Mariendom wurde am Samstagnachmittag zum Treffpunkt von Pfadfindern aus ganz Europa. Delegationen aus 19 Ländern übernahmen das ORF-Friedenslicht, um es am Heiligen Abend in ihren Heimatländern an die Menschen weiter zu geben. mehr …

ORF Licht ins Dunkel Logo

12.12.2018 15:01 Uhr

Veranstaltungen für „Licht ins Dunkel“

Auch heuer wird wieder im Rahmen der ORF-Aktion „Licht ins Dunkel“ an die Großzügigkeit der Menschen appelliert, um Behinderte, sozial Schwache und vor allem hilfsbedürftige Kinder unterstützen zu können. mehr …

ORF OÖ Logo

10.12.2018 11:04 Uhr

Mitarbeiter/in für Marketing gesucht

Die ORF Landesstudio Marketing GmbH & CO KG, Niederlassung Oberösterreich sucht eine Mitarbeiterin oder einen Mitarbeiter für den Bereich Marketing (40 Stunden). Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung. mehr …

Jahresrückblick

07.12.2018 13:23 Uhr

Fernseherfolg für OÖ-Jahresrückblick

Einen großen Erfolg hat am Freitagabend der Jahresrückblick von ORF OÖ im Hauptabendprogramm verbuchen können. Unsere Sendung „Das war 2018“ hatte im Bundesländervergleich die meisten Zuseherinnen und Zuseher. mehr …

Schild vor Landesgericht Wels

Chronik 07.12.2018 06:31 Uhr

BH-Mitarbeiter zweigte Geld ab

Weil er jahrelang mehrere 100.000 Euro abgezweigt haben soll, steht am Freitag ein Mitarbeiter einer Bezirkshauptmannschaft in Wels vor Gericht. Er soll unter anderem Gebühren für Reisepässe selbst eingestreift haben. mehr …

Friedenslichtkind Silbereisen

Weihnachtsbrauch 01.12.2018 08:12 Uhr

Großer Fernsehauftritt des Friedenslichtkindes

Das Friedenslichtkind Niklas Lehner aus Vorchdorf hatte am Samstag einen großen Fernsehauftritt. Der elfjährige Pfadfinder präsentierte den Weihnachtsbrauch des ORF OÖ in der Eurovisionssendung „Das Adventsfest der 100.000 Lichter“ mit Florian Silbereisen. mehr …

Friedenslicht

29.11.2018 18:13 Uhr

ORF-Friedenslicht nach Linz gebracht

Das ORF-Friedenslicht aus Bethlehem ist dreieinhalb Wochen vor dem Heiligen Abend nach Linz gebracht worden. Den Weihnachtsbrauch des ORF Oberösterreich gibt es bereits seit 32 Jahren. Friedenslichtkind ist heuer der elfjährige Niklas Lehner aus Vorchdorf (Bezirk Gmunden). mehr …

Laterne im Schnee

28.11.2018 13:03 Uhr

50.000 Euro Spende bei Adventwanderung

50.000 Euro wurden bei der Radio Oberösterreich-Adventwanderung am 9. Dezember in Ottensheim gespendet - für jeden erwanderten Kilometer ging ein Euro an die ORF-Aktion „Licht ins Dunkel“. mehr …

Friedenslicht entzündet

28.11.2018 09:00 Uhr

"ORF-Friedenslicht“ in Bethlehem entzündet

Der elfjährige Niklas Lehner aus Vorchdorf hat am Mittwoch in der Geburtsgrotte in Bethlehem das „ORF-Friedenslicht“ entzündet. mehr …

Friedenslichtkind 2018 Niklas Lehner

23.11.2018 06:36 Uhr

Niklas holt das „ORF-Friedenslicht“

Das Friedenslichtkind 2018 kommt aus Vorchdorf (Bezirk Gmunden). Der elfjährige Pfadfinder Niklas Lehner entzündet in Bethlehem das leuchtende Weihnachtssymbol. mehr …

Tag der gesunden ernährung

27.10.2018 09:28 Uhr

Tag der bewussten Ernährung

Der ORF Oberösterreich und Gesundes Oberösterreich freuen sich über Ihren Besuch am „Tag der bewussten Ernährung“ am 9. November ab 9.00 Uhr im ORF Landesstudio Linz. mehr …

Blasmusikverband Auszeichnungen

Ehrung 17.10.2018 12:31 Uhr

Blasmusikverband verleiht dreimal Gold

Der oö. Blasmusikverband hat das Engagement des ORF OÖ für Blasmusik gewürdigt. Landesdirektor Kurt Rammerstorfer, der langjährige Programmchef Reinhard Waldenberger und Volkskulturleiter Günther Hartl erhielten das Goldene Ehrenzeichen - die höchste Auszeichnung des Verbandes. mehr …

Guten Morgen Österreich Truck

12.10.2018 13:29 Uhr

„Guten Morgen Österreich“ aus dem Hausruck- und Innviertel

Das ORF-Frühfernsehen „Guten Morgen Österreich“ ist wieder in Oberösterreich. Diesmal geht es in den Hausruck und das Innviertel. Ab 15. Oktober sind Maria Theiner und Jan Matejcek von Montag bis Freitag jeweils von 6.30 bis 9.30 in ORF 2 ihre Gastgeber. mehr …

Musikwochenende Großes Kino

ORF 03.10.2018 18:02 Uhr

Großes Kino in Radio Oberösterreich

Am 6. und 7. Oktober sitzen Sie in Radio Oberösterreich erste Reihe fußfrei! In den Hauptrollen: Die größten Hits und die schönsten Melodien der Filmgeschichte. Film ab! mehr …

Österreich-Bild: Das Almtal

02.10.2018 14:17 Uhr

Österreich-Bild: „Das Almtal – Mächtige Berge, klares Wasser und faszinierende Wildtiere“

Das Almtal zählt für viele zu den eindrucksvollsten Landschaften Österreichs. Deshalb widmet das ORF-Landesstudio Oberösterreich dieser Region ein Österreich-Bild am Sonntag, 7. Oktober 2018 in ORF 2. mehr …

Lust aufs Wandern 2017

26.09.2018 19:32 Uhr

„Lust aufs Wandern“ mit Radio Oberösterreich

Der ORF Oberösterreich macht auch heuer wieder „Lust aufs Wandern“. Gewandert wird im Hausruckviertel, im Mühlviertel, in der Pyhrn-Priel-Region und im Innviertel. Bei jeder Wanderung gibt es einen musikalischen Höhepunkt. mehr …