Kind auf Skiern
ORF
ORF
gesundheit

Bad Gastein: Linzer HTL-Schüler im Skikurs infiziert

Bei einem Schulskikurs der Linzer HTL Paul Hahn in Bad Gastein haben sich Schüler und Lehrpersonal mit dem Coronavirus infiziert, so die Informationen des Landes OÖ.

Der Skikurs der HTL dauerte bis kurz vor Schließung der Schulen, daher „kam es nach derzeitigem Stand zu keinen Kontakten von Schülern und Lehrkräfte des Schulskikurses mit anderen Personen der HTL“, informierte das Land Oberösterreich Freitagabend.

Testergebnisse liegen vor

Am Samstag den 14. März war die Gruppe mit insgesamt 53 Schülern aus Bad Gastein zurückgekehrt. Am Montag, 16. März, waren die Schulen bereits geschlossen.

Die positiv getesteten Schüler werden immer mehr: Am Samstag waren es bereits 16 Schüler und ein Lehrer. Die positiv getesteten Schüler stammen aus verschiedenen Bezirken: drei aus Linz, vier aus Perg, zwei aus Urfahr-Umgebung und sieben aus Freistadt. Der positiv getestete Lehrer stammt aus Linz. Die Testergebnisse des Busfahrers und der restlichen Schüler aus Linz, Rohrbach sowie dem niederösterreichischen Gmünd sind noch ausständig.