CoV-Antigentest
APA/Hochmuth
APA/Hochmuth
Coronavirus

AGES hat 15 Omikron-Fälle bestätigt

15 Omikron-Fälle hat die Gesundheitsagentur AGES in OÖ jetzt bestätigt. Der Landeskrisenstab meldet generell 884 CoV-Neuinfektionen seit Dienstag. Die 7-Tage-Inzidenz liegt bei 350.

16.019 Menschen waren in Quarantäne. 315 Patienten wurden in Krankenhäusern behandelt, 92 von ihnen auf Intensivstationen. Von den Patienten auf den Normalstationen sind rund 78 Prozent nicht vollständig immunisiert, auf den Intensivstationen sind es rund 87 Prozent, so der Landeskrisenstab. Seit Ausbruch der Pandemie müssen in Oberösterreich 2.285 Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus beklagt werden, um fünf mehr als am Vortag.

15 Omikron-Fälle bestätigt

Die Coronavirus-Variante Omikron scheint endgültig auch in Oberösterreich angekommen zu sein. Laut der Gesundheitsagentur AGES sind 15 Menschen in Oberösterreich mit der Omikron-Variante des Coronavirus infiziert. Insgesamt gibt es in ganz Österreich 71 bestätigte Fälle, allein 37 davon in Wien.

Höchste 7-Tage-Inzidenz im Bezirk Kirchdorf

Die höchste 7-Tage-Inzidenz (Stand Mittwoch 8.30 Uhr) wurde im Bezirk Kirchdorf gemessen – mit 514. Gefolgt vom Bezirk Braunau, der bei 500 liegt. Auf die niedrigste 7-Tage-Inzidenz kam Linz mit 271.

Verkehrschaos durch Demo befürchtet

Für Mittwochnachmittag ist wieder eine Demonstration gegen die CoV-Maßnahmen in der Linzer Innenstadt angekündigt. Weil im Ursulinenhof der Budgetlandtag tagt, wird dort ein Platzverbot erlassen. Die Demo dürfte dieses Mal ein Verkehrschaos auslösen – mehr dazu in Verkehrschaos durch Demo befürchtet (ooe.ORF.at).

Pflegerin nach CoV-Demo attackiert

Eine Pflegerin ist nach einer CoV-Kundgebung in Braunau attackiert worden. Die Volkshilfe-Mitarbeiterin war in ihrer Dienstkleidung zu einem Termin mit einem Klienten unterwegs, als ihr einige Demonstranten entgegenkamen. Die jungen Männer beschimpften zuerst die Frau und beschütteten sie mit Kaffee – mehr dazu in Pflegerin nach CoV-Demo attackiert (ooe.ORF.at).