Illustration zum Thema Kindergarten (7.10.2011)
HERBERT NEUBAUER / APA / picturedesk.com
HERBERT NEUBAUER / APA / picturedesk.com
GESUNDHEIT

Kindergärten, Krabbelstuben und Horte in Linz offen

Die städtischen Krabbelstuben, Kindergärten und Horte in Linz bleiben vorerst unverändert geöffnet, teilte Bürgermeister Klaus Luger (SPÖ) am Donnerstag in einer Presseaussendung mit.

Allerdings appelliert er an die Eltern: „Bitte lassen Sie, wenn irgend möglich ihre Kinder zuhause.“ Nur wenn es keinerlei Betreuungsmöglichkeiten gebe, sollte der Nachwuchs eine städtische Einrichtung besuchen.

130 Personen in häuslicher Quarantäne

Mit Stand Donnerstagmittag wurden in Linz acht mit dem Coronavirus-Erkrankte gemeldet. Die Hälfte davon stammten aus dem direkten Umfeld von Pädagogen und Schülern der HAK Auhof, des BRG Hamerling sowie einer Volksschule mit Hort und eines Kindergartens.

Diese Institutionen sind ab sofort geschlossen, erklärte Luger. Aktuell befinden sich in der oberösterreichischen Landeshauptstadt 130 Personen in häuslicher Quarantäne.