Rettungseinsatz nach Forstunfall in Micheldorf (Bezirk Kirchdorf)
Team Fotokerschi/David Rauscher
Team Fotokerschi/David Rauscher
Chronik

Mann von Stahlseil im Gesicht getroffen

Im Gemeindegebiet von Micheldorf (Bezirk Kirchdorf an der Krems) hat sich am Sonntagvormittag ein schwerer Forstunfall ereignet. Ein 31-jähriger Mann musste mit schweren Gesichtsverletzungen in das Kepler Uniklinikum nach Linz gebracht werden.

Der Mann war gegen 10.30 Uhr gemeinsam mit einem 35-Jährigen in einem Waldstück auf der Sattelhald im Bezirk Kirchdorf mit der Beseitigung von Sturmschäden beschäftigt. Wie die Polizei in einer Aussendung berichtet, ist dabei der Gurt an der Umlenkrolle gerissen. Das verwendete Stahlseil traf die beiden Männer.

Verletzungen im Gesicht

Der ältere der beiden Männer wurde im Brustbereich vom Seil getroffen. Dem 31-Jährigen schlug das Stahlseil in das Gesicht. Dabei erlitt er trotz Schutzbekleidung schwere Verletzungen.

Per Rettungshubschrauber in das Spital

Der Verletzte wurde mit einem Auto zu einer Forststraße und anschließend von den alarmierten Rettungskräften zu einem nahegelegen Fußballplatz transportiert. Von dort wurde der Schwerverletzte per Rettungshubschrauber in das Kepler Uniklinikum nach Linz gebracht.