Tödlicher Forstunfall, Bagger
laumat/Matthias Lauber
laumat/Matthias Lauber
Chronik

Baggerfahrer bei Absturz tödlich verletzt

Am Dienstag ist es in Niederthalheim (Bezirk Vöcklabruck) zu einem tödlichen Unfall bei Baggerarbeiten gekommen. Aus noch unbekannter Ursache ist ein 67-Jähriger mit einem Bagger in einem Wald abgestürzt und dabei eingeklemmt worden. Der Mann starb noch an der Unfallstelle.

Der 67-Jährige aus Atzbach (Bezirk Vöcklabruck) hatte mit seinem Raupenbagger in dem Wald Arbeiten durchgeführt. Dabei dürfte er in dem abschüssigen Gelände mit dem Bagger plötzlich das Gleichgewicht verloren haben und umgekippt sein.

In Kabine eingeklemmt

Der Bagger überschlug sich den Hang im Wald hinunter und der Mann wurde dabei laut Rotem Kreuz in der Fahrerkabine eingeklemmt und war nicht ansprechbar. Durch die Feuerwehren Atzbach, Niederthalheim, Penetzdorf und Schwanenstadt konnte er aus dem Bagger geborgen werden. Der Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod feststellen.