Forstunfall in Aschach Notarzthubschrauber
FF Aschach an der Steyr
FF Aschach an der Steyr
Chronik

Schwerer Forstunfall in Aschach an der Steyr

Bei einem Forstunfall in Aschach an der Steyr (Bezirk Steyr-Land) ist Samstagvormittag ein Mann schwer verletzt worden. Er hatte mit einem Kollegen im Wald Bäume gefällt, als ein Baum auf ihn fiel.

Sein Kollege konnte den Schwerverletzten unter dem Baum befreien. Die Feuerwehr wurde zu Hilfe gerufen. Sie kannten den Schwerverletzten. Der Einsatzleiter der Feuerwehr Aschach an der Steyr, Jakob Sternberger sagte gegenüber dem ORF Oberösterreich: „Der Verunfallte ist nach dem Unfall rund 50 Meter bis zu einem Traktor gegangen und hat dort auf die Einsatzkräfte gewartet.“

Forstunfall in Aschach Notarzthubschrauber
FF Aschach an der Steyr

Ins Pyhrn-Eisenwurzen-Klinikum geflogen

Der Schwerverletzte wurde ins Pyhrn-Eisenwurzen-Klinikum nach Steyr geflogen. Er dürfte laut Rotem Kreuz Kopfverletzungen davon getragen haben.