Forstunfall Helm
laumat/Matthias Lauber
laumat/Matthias Lauber
Chronik

Altbauer starb bei Forstunfall im Mühlviertel

Ein 87-jähriger Altbauer ist am Mittwoch bei Forstarbeiten in Saxen (Bezirk Perg) von einem abbrechenden Ast getroffen und tödlich verletzt worden. Es war bereits der zweite tödliche Forstunfall in Oberösterreich binnen weniger Tage.

Der Mann war gegen Mittag mit Forstarbeiten in seinem eigenen Waldstück in der Nähe seines Bauernhofes beschäftigt. Beim Fällen einer stärkeren Esche wurde der Altbauer von einem abbrechenden Ast am Kopf getroffen. Dabei erlitt der 87-jährige Mann tödliche Verletzungen. Die Notärztin konnte nur mehr den Tod des Mannes feststellen. Feuerwehrleute brachten die Leiche aus dem Wald.

Zweiter tödlicher Forstunfall binnen weniger Tage

Erst vor zwei Tagen ist in Munderfing im Bezirk Braunau ein 53-Jähriger ebenfalls bei Forstarbeiten tödlich verunglückt. Der Mann war von einem umstürzenden Baum erwischt und eingeklemmt worden.