Polizeistation in Wien
ORF/Roland Winkler
ORF/Roland Winkler
Chronik

Kastenwagen gesprengt: Zeugen gesucht

Nach dem Vorfall in der Silvesternacht in Wels, bei dem ein Kastenwagen gesprengt worden ist, sucht die Polizei jetzt nach Zeugen und eventuellem Videomaterial. Dies gibt die Polizei in einer Aussendung bekannt. An der Tat sind mehrere Jugendliche beteiligt gewesen.

Laut Polizei befanden sich etwa 80 Personen im näheren Umfeld des Tatortes. Jetzt bittet die Polizei, dass sich Zeugen zu dem Vorfall melden und der Polizei etwaige Foto- und Videoaufnahmen zur Verfügung stellen. Interessant sind für die Polizei auch Aufnahmen, die den Tatort kurz vor beziehungsweise kurz nach der Tat zeigen.

Jugendliche flüchteten in verschiedene Richtungen

Geschehen ist der Vorfall, wie berichtet, kurz nach Mitternacht in der Nacht auf 1. Jänner. Ein Kastenwagen wurde in der Traunaustraße in Wels durch mehrere Jugendliche schwer beschädigt. Beim Eintreffen der Polizei flüchteten etliche Jugendliche aus der Menschenmenge in verschiedene Richtungen. Ein 15-Jähriger aus Wels konnte kurz nach der Tat von der Polizei angehalten werden. Der Jugendliche bestreitet, etwas mit der Tat zu tun zu haben.