Chronik

Kastenwagen in Wels gesprengt

In Wels ist kurz nach Mitternacht ein Kastenwagen durch brennende Pyrotechnik gesprengt worden. Das geht aus einem Video auf einem Handy hervor, das die Polizei gesichtet hat.

Der gesamte Motorraum des Fahrzeugs sei in die Luft gesprengt worden, es sei ein Totalschaden entstanden. Man ermittle in der Sache, teilte die Exekutive mit.

Video auf Handy gefunden

Eine Polizeistreife war kurz nach Mitternacht in die Traunaustraße gerufen worden: Ein Kastenwagen sei von mehreren Jugendlichen zerstört worden, hieß es. An Ort und Stelle fanden die Beamten rund 80 Menschen sowie das schwer beschädigte Fahrzeug vor.

Mehrere Jugendliche entfernten sich aus der Menschenmenge in verschiedene Richtungen. Einen davon konnten Polizisten kurz darauf anhalten. Der 15-Jährige gab an, nichts mit der Beschädigung des Autos zu tun zu haben. Auf seinem Handy fanden die Polizisten das Video vom Hergang des Vorfalls.