Foto
APA
APA
Chronik

Erneut Joggerin von einem Hund gebissen

Eine 55-Jährige ist am Montag beim Joggen im Gemeindegebiet von Eidenberg (Bezirk Urfahr-Umgebung) von einem Hund gebissen worden. Während eines Spaziergangs dürfte das Tier frei herumgelaufen sein.

Als es zur Halterin zurückkehrte, rannte gerade die Joggerin vorbei. Der Hund stürmte auf die Frau zu und biss sie in den Unterarm, so die Polizei.

Die 55-Jährige konnte den Hund von sich abschütteln und Hilfe rufen. Sie wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Die Hundebesitzerin wird angezeigt. Die Gemeinde sowie die Bezirkshauptmannschaft seien bereits über den Unfall in Kenntnis gesetzt worden, um über das weitere Vorgehen zu entscheiden.

Ähnlicher Vorfall mit tödlichen Folgen

Erst Anfang Oktober war in Naarn (Bezirk Perg) eine 60-jährige Joggerin auf einem Feldweg von drei American Stafford Terriern angefallen und von einem tot gebissen worden. Der Rüde wurde eingeschläfert und alle anderen Hunde wurden der Züchterin abgenommen. Außerdem sprach der Bürgermeister ein Hundehalteverbot über die Frau aus.