Notarztfahrzeug im Einsatz
ORF/Georg Hummer
ORF/Georg Hummer
Chronik

Baby von Schäfermischling gebissen

Ein siebeneinhalb Monate altes Baby ist gestern in Regau (Bezirk Vöcklabruck) von einem Hund gebissen und am Rücken verletzt worden. Das Tier gehört einer Freundin der Mutter des Kindes, bei der die Familie zu Besuch war.

Eine 32-jährige Wienerin war mit ihrem kleinen Sohn zu Besuch bei einer Freundin in Regau. In deren Haus hatten die Frauen das Baby zum Schlafen in einen Nebenraum im Erdgeschoß gelegt und nach ihren Angaben auch die Tür zugemacht.

Hund öffnete sich selbst die Tür

Der Malamut-Schäfermischling der Hausbesitzerin soll sich dann laut Polizei selbst die Tür zu dem Zimmer geöffnet und das schlafende Kind in den Rücken gebissen haben, warum ist unklar. Das Tier soll bisher nie aggressiv aufgefallen sein. Die Frauen hörten den siebeneinhalb Monate alten Buben jedenfalls plötzlich schreien und fanden ihn verletzt vor.

Das Baby wurde vom Notarzt versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Näheres zum Gesundheitszustand des kleinen Buben ist derzeit nicht bekannt.