Rettungswagen mit Blaulicht
ORF
ORF
Chronik

Frau von eigenem Hund gebissen

Eine Innviertlerin ist Donnerstagnachmittag in Hochburg-Ach (Bezirk Braunau) von ihrem eigenen Hund in den Fuß gebissen worden. Der Boxer hatte es aber nicht auf die Innviertlerin abgesehen, sondern auf einen anderen Hund.

Die Frau hat zwei Hunde der Rasse Boxer. Sie war in Hochburg-Ach mit ihren Tieren draußen. Dabei gingen die Hunde aufeinander los und verkeilten sich ineinander. Die Innviertlerin versuchte ihre Hunde zu trennen und ging laut Polizei dazwischen.

Hund schnappte nach Kontrahenten

Einer schnappte jedoch nach seinem Kontrahenten und erschwischte dabei den Fuß der Frau, so die Information der Polizei. Die Verletzte ging in das Haus und rief per Notruf um medizinische Hilfe. Nach der Erstversorgung kam sie in ein Krankenhaus.

Mehrere Vorfälle in den letzten Wochen

In den letzten Wochen kam es in Oberösterreich zu einigen Vorfällen mit Hunden. So verletzte Ende März ein Schärferhund im Bezirk Perg ein Baby und ein Kleinkind. Die beiden Kinder wurden von den Eltern erstversorgt und mussten dann ins Krankenhaus nach Linz gebracht werden. Und ein Elfjähriger war ebenfalls im Bezirk Perg von einem Hund ins Gesicht gebissen worden. Der Bub wurde dabei so schwer verletzt, dass er in das Universitätsklinikum Linz gebracht werden musste.