Notarzt von hinten
ORF/rubra
ORF/rubra
Chronik

Kind von Hund ins Gesicht gebissen

Ein Elfjähriger ist am Samstag in Windhaag bei Perg von einem Hund ins Gesicht gebissen worden. Der Bub wurde dabei so schwer verletzt, dass er in das Universitätsklinikum Linz gebracht werden musste.

Der Bub war mit seiner Großmutter zu Besuch im Garten eines Freundes der Familie. Während das Kind im Garten spielte, hielt sich auch der dreijährige Hund dort auf. Der Elfjährige kannte den Hund, einen amerikanischen Akita, schon länger. Plötzlich biss das Tier zu, die Polizei vermutet, dass der Hund beim Fressen gestört worden sein könnte. Der Elfjährige erlitt dabei schwere Bisswunden im Gesicht.

Besitzer des Hundes angezeigt

Der laut Rotem Kreuz schwer verletzte Bub wurde nach der Erstversorgung sofort in das Kepler Universitätsklinikum nach Linz gebracht. Gegen den Hundebesitzer wird Anzeige erstattet, zudem wird der Fall der zuständigen Bezirkshauptmannschaft gemeldet.