Feuerwehr Laakirchen Suchaktion
laumat/Matthias Lauber
laumat/Matthias Lauber
Chronik

Neue Spur zu vermisster Amerikanerin

Eine neue Spur könnte es zu jener 22-jährigen Amerikanerin geben, die seit mehr als zwei Wochen im Bezirk Gmunden vermisst wird. Jetzt soll es einen neuen Anlauf geben, die junge Frau zu finden. Am Mittwoch wird in der Traunsteinregion wieder nach ihr gesucht.

Nach einer ersten großen, aber erfolglosen Suchaktion hat es vor wenigen Tagen wieder ein Peilsignal von dem Handy der jungen US-Amerikanerin gegeben, so der Bezirkshauptmann von Gmunden, Alois Lanz. Dieses Mal ist es aus der Gegend um den Traunstein gekommen und damit rund 20 Kilometer weiter südlich. Gesucht werden soll am Mittwoch im Bereich des Laudachsees, so Bernhard Magritzer, Leiter der Alpinpolizei Gmunden. Und das neuerlich mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften.

Frau vor rund zwei Wochen verschwunden

Vor gut zwei Wochen ist die 22-Jährige verschwunden. Sie war in Scharnstein untergebracht und wollte laut Zeugen eine Wanderung unternehmen, von der sie nicht zurückkam. In Laakirchen gab es dann eine große Suchaktion, weil sie dort ihr Handy zuletzt eingeloggt hatte. Diese Suche wurde ohne Erfolg abgebrochen. Erst bei neuen Hinweisen würde man weitersuchen, hatte es geheißen, und die sind jetzt offenbar da.