Die 22-Jährige ist das letzte Mal am Freitag in ihrer Unterkunft in Scharnstein gesehen worden. Sie wollte offenbar zu einer Wanderung aufbrechen. Als sie am Samstag einem vereinbarten Treffen fernblieb, wurde Alarm geschlagen.

Eine Handypeilung der Polizei ergab, dass die junge Frau zuletzt in Laakirchen eingeloggt war. Daher wurde im Bereich der Ortschaften Lindach, Weikharting und Diethaming gesucht. Laut Feuerwehr wurde das Suchgebiet auch auf Teile der Gemeindegebiete Kirchham und Vorchdorf ausgeweitet. Insgesamt vier Drohnen und der Polizeihubschrauber „Libelle Salzburg“ unterstützten die Suchaktion.
Rund 160 Einsatzkräfte suchen nach vermisster Frau
Acht Freiwillige Feuerwehren, die Polizei samt Polizeihubschrauber sowie mehrere Spürhunde der Feuerwehren, der Suchhundestaffel des Roten Kreuzes sowie der Suchhundebrigarde waren im Einsatz. Am Sonntagabend wurde die Suche ergebnislos abgebrochen, heißt es von der Feuerwehr.
Die junge Frau ist 167 cm groß, trägt eine schwarze Jacke und eine gestrickte Wollhaube. Die Polizeiinspektion Gmunden bittet um Hinweise unter 059133/4100-100.