Chronik

Suchaktion nach Roland K. erfolglos

Fortgesetzt wurde Sonntagvormittag in Linz die Suche nach dem seit zwei Wochen vermissten Mann aus Natternbach. Zu Mittag wurde die Suchaktion erfolglos beendet. Der 42-Jährige war nach einer Lokaltour nicht mehr nach Hause zurückgekehrt.

Die Polizei vermutet einen Unfall. Deshalb wurde der Bereich der Donau zwischen Lentos und Hafen am Sonntag mit einem Hubschrauber abgeflogen. Das war bereits am Freitag geplant gewesen, die Wetterverhältnisse machten einen Hubschrauberflug aber nicht möglich.

„Alle Möglichkeiten ausgeschöpft“

Sonntagmittag wurde bekannt, dass die Suche einmal mehr erfolglos verlaufen war. Von der Polizei hieß es, man habe inzwischen alle Möglichkeiten ausgeschöpft.

Seit Lokalbesuch am 10. Dezember verschwunden

Roland K. ist vor rund zwei Wochen in der Nacht auf den 10. Dezember bei einem Lokalbesuch in Linz plötzlich verschwunden. Seitdem läuft die Suche nach dem 42-Jährigen. Am Donnerstag wurden dafür Drohnen und Boote vom Lentos Kunstmuseum Donau abwärts eingesetzt.