Labor mit Maschinen zur Auswertung von PCR Coronavirus Tests
ORF
ORF
Coronavirus

6.880 Neuinfektionen in 24 Stunden

6.880 Neuinfektionen mit dem Coronavirus hat der Landeskrisenstab am Mittwoch gemeldet. Damit sind derzeit 43.283 Menschen in Oberösterreich nachweislich mit dem Coronavirus infiziert. 54.760 Menschen sind in Quarantäne.

29 Menschen müssen derzeit nach einer Coronavirus-Infektion intensivmedizinisch behandelt werden, das sind zwei mehr als am Vortag. 296 Menschen werden auf Normalstationen behandelt, das sind 17 weniger als am Dienstag. Insgesamt 2.440 Menschen sind seit Ausbruch der Pandemie im Zusammenhang mit dem Coronavirus gestorben, so der Landeskrisenstab.

7-Tage-Inzidenz bei 2.640

Die 7-Tage-Inzidenz liegt im gesamten Bundesland bei 2.640, am höchsten ist sie im Bezirk Grieskirchen mit 3.371, am niedrigsten in der Stadt Wels mit 2.201.

Streit um Impfbefreiungs-Formular

Nicht leicht haben es derzeit jene Menschen in OÖ, die sich von der Impfpflicht befreien lassen wollen. Denn wer beim Land online seine Unterlagen einreichen will, wird an die behandelnden Ärztinnen und Ärzte verwiesen, was bei der Ärztekammer für Verärgerung und Unverständnis sorgt – mehr dazu in Streit um Impfbefreiungs-Formular (ooe.ORF.at).