CoV-Antigentest
APA/Hochmuth
APA/Hochmuth
Coronavirus

CoV-Neuinfektionen bleiben gering

Die Corona-Neuinfektionen bleiben derzeit relativ gering – 267 neue Fälle meldet der Landeskrisenstab zu Weihnachten. 8.011 Oberösterreicherinnen und Oberösterreicher feiern das Fest in Quarantäne.

Ein kleines Minus gibt es auch bei den Belagszahlen in den Spitälern. 86 Personen werden wegen Covid derzeit auf einer Normal-, aber immer noch 62 auf einer Intensivstation behandelt. Auf beiden Stationen sind rund 80 Prozent der Patientinnen und Patienten nicht geimpft. In Oberösterreich sind mit Stand 25. Dezember 76 Fälle der Virus-Variante Omikron nachgewiesen worden.

Impfen und Testen zu Weihnachten

Impfen und testen kann man sich am Samstag und in den nächsten Tagen natürlich auch lassen. Am Samstag und auch am Sonntag sind die öffentlichen Teststraßen zu den normalen Öffnungszeiten besetzt. Außerdem kann man seinen Gurgeltest bei Tankstellen mit einem Spar-Express-Markt einwerfen – mehr dazu Impfen und Testen zu Weihnachten (ooe.ORF.at).