Coronavirus CoV Test wird in Labor ausgewertet
ORF
ORF
Coronavirus

Leicht fallende Tendenz bei Neuinfektionen

Die leicht fallende Tendenz bei den CoV-Neuinfektionen hat sich am Samstag fortgesetzt. 2.294 Corona-Neuinfektionen wurden innerhalb von 24 Stunden (Stand: Samstag, 7.00 Uhr) vom Krisenstab gemeldet. Noch knapp 300 mehr waren es im Vergleichszeitraum am Vortag.

Oberösterreich liegt allerdings im Bundesländervergleich weiterhin an der Spitze bei Neuinfektionen. 546 Covid-19-Patienten und -Patientinnen werden auf Normalstationen behandelt, 126 befinden sich auf Intensivstationen. 14 Todesfälle wurden im Zusammenhang mit dem Coronavirus verzeichnet.

Das Bundesland mit der höchsten Sieben-Tage-Inzidenz war Salzburg mit 1.457,3, gefolgt von Oberösterreich, Kärnten und Tirol (1.435,1, 1.387,3 bzw. 1.289,2). Weiters folgten Vorarlberg (1.232,4), Niederösterreich (953,8), die Steiermark (833,7), das Burgenland (636,8) und Wien (503,6).

Proteste gegen CoV-Maßnahmen in Vöcklabruck

1.500 Menschen haben laut Polizei am Freitagabend auf dem Stadtplatz in Vöcklabruck gegen die CoV-Maßnahmen protestiert. Polizeilich musste nichts beanstandet werden, hieß es am Samstag.