Eingang zu Intensivstation
ORF
ORF
Coronavirus

687 Covid-19 Patienten in Spitalsbehandlung

2.577 Neuinfektionen von Donnerstag auf Freitag meldet der Krisenstab für Oberösterreich. Die 7-Tage-Inzidenz liegt in Oberösterreich bei 1.577. In den heimischen Spitälern wurden am Donnerstag 687 Covid-19 Patientinnen und Patienten behandelt, elf weitere Todesopfer wurden gemeldet.

Bei den Coronaviruszahlen ist in den letzten Tagen ein Auf und Ab bemerkbar. Am Dienstag gab es rund 2.500 Neuinfektionen, am Mittwoch folgte mit fast 4.500 wieder einen Spitzenwert. Am Donnerstag meldet der Krisenstab des Landes 2.715 Neuinfektionen.

Allerdings hat sich die Zahl der Intensivpatienten wieder um drei Person erhöht. 127 sind es derzeit. Laut Krisenstab es Landes sind 81,1 Prozent nicht vollständig immunisiert. Auf den Normalstationen werden 576 Covid-19 Patientinnen und Patienten behandelt, 62,7 Prozent sind laut Angaben des Krisenstabes nicht vollständig geimpft.

Elf weitere Todesopfer

Elf weitere Menschen sind in Oberösterreich an einer Coronainfektion gestorben. 51.040 Menschen waren am Freitag in Quarantäne.

Viele Fragen rund um Kinderimpfung

Nachdem die europäische Arzneimittelbehörde den CoV-Impfstoff auch für Kinder von fünf bis zwölf zugelassen hat, stehen viele Eltern jetzt vor der Entscheidung, ob sie ihr Kind impfen lassen sollen – mehr dazu in Viele Fragen rund um Kinderimpfung (ooe.ORF.at).