Polizisten
Public Domain
Public Domain
Chronik

Lachen und Musik verriet illegale Party

Die Linzer Polizei hat am Mittwoch kurz nach 2.00 Uhr eine illegale Party aufgelöst, nachdem es Beschwerden wegen Lärmbelästigung gab. Zehn Teilnehmer versteckten sich in einem Zimmer, verrieten sich aber durch Lachen.

In der Wohnung eines 32-jährigen Rumänen war so lautstark gefeiert worden, dass Anrainer die Beamten wegen Lärmerregung alarmiert hatten. Beim Anrücken hörten die Beamten im Stiegenhaus lautes Geschrei und Musik.

Zehn Personen im Schlafzimmer

Nach mehreren Klopf- und Klingelversuchen öffnete der sichtlich betrunkene Wohnungsbesitzer die Tür und ließ die Polizisten in Wohnung. Das Wohnzimmer war leer, doch aus dem Schlafzimmer war lautes Lachen zu hören. Dort befanden sich zehn Partygäste, die meisten von ihnen stammen aus Rumänien. Alle wurden angezeigt.

Es war bereits die dritte illegale Party in zwei Wochen in der Landeshauptstadt. In einem Garten im Stadtteil Dornach haben sich am vergangenen Wochenende entgegen den Coronavirus-Bestimmungen 23 Menschen getroffen. Eine Woche zuvor musste ebenfalls in Dornach eine Gartenparty mit 90 Teilnehmern aufgelöst werden.