Junger Mann tot auf Straße in Linz gefunden
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
Chronik

Toter auf Straße: Taxifahrer gesucht

Nach dem mysteriösen Vorfall am Wochenende, bei dem ein junger Mann tot auf einer Straße in Linz gefunden wurde, gibt es jetzt offensichtlich eine Spur. Denn: Die Polizei sucht nach einem Taxifahrer. Auf einem bereits sichergestellten Auto wurden keine Unfallspuren gefunden.

Wie berichtet, wurde der erst 20-jährige Linzer, am Wochenende tot auf der Hugo-Wolf-Straße auf dem Froschberg gefunden. Ein Taxifahrer soll jetzt, so die Ermittler, ausgeforscht werden. Denn er soll den 20-Jährigen am 13. September im Zeitraum zwischen 00.30 Uhr und 1.45 Uhr von der Bethlehemstraße in die Wallnerstraße gebracht haben.

 aplikacija za taksije TaxiAT
Gospodarska komora Austrije
Die Polizei hofft, dass der Taxifahrer sich meldet und mehr Details zum Vorfall bekannt werden.

Gegen 2.00 Uhr wurde der junge Mann dann leblos auf der Straße liegend gefunden. Der Taxifahrer dürfte laut Zeugen mit einem weißen Taxi gefahren sein und soll südländisch ausgesehen haben. Die Linzer Kriminalpolizei hofft auf die Aussage des Taxifahrers, der sich bei der Polizei melden soll.

Keine Spuren auf sichergestelltem Auto

Die Obduktion hat, wie berichtet, ergeben, dass der 20-Jährige wohl von einem Auto überfahren und so getötet worden ist. Wie berichtet hat ihn ein 22-jähriger Autofahrer tot auf der Straße liegend gefunden. Dessen Auto wurde von der Polizei sichergestellt.

Nach der Begutachtung des Pkw durch einen Sachverständigen ist klar: am Auto wurden keinerlei Spuren gefunden, so ein Sprecher der Linzer Staatsanwaltschaft. Auch, dass das Auto manipuliert worden ist, kann laut Sachverständigem ausgeschlossen werden, so der Sprecher. Vorerst gibt es keine Hinweise, dass der Lenker etwas mit dem Unfall zu tun hat. Die Ermittlungen gehen also weiter.