Brandserie in Hargelsberg geht weiter
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
chronik

Brandserie in Hargelsberg geht weiter

Nach der Aufklärung der Brandserie in Enns geht die Brandserie in Hargelsberg im Bezirk Linz-Land weiter. Schon wieder hat es in der vergangenen Nacht Feueralarm gegeben. Dieses Mal brannte eine Garage.

Entdeckt wurde der Garagenbrand vom 29-jährigen Hausbesitzer. Ein Nachbar hörte die Sirene und kam ihm mit einem Feuerlöscher zu Hilfe. Kurz darauf traf die Feuerwehr Hargelsberg ein – die Feuerwehrleute hatten den Brand in der Garage, die an ein Wohnhaus angrenzt, rasch im Griff.

Brandserie in Hargelsberg geht weiter
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR

Bereits zwei weitere Brände

Die Polizei ermittelt nun in Richtung Brandstiftung, denn bereits vergangene Woche war es zu zwei Bränden an derselben Wohnadresse gekommen. Zuerst ist ein Holzstapel neben dem Wohnhaus angezündet worden, wenig später ein Auto auf dem Grundstück.

Brandserie in Hargelsberg geht weiter
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR

Schon damals ist die Polizei davon ausgegangen, dass es sich um unterschiedliche Täter bei den Bränden in Enns und Hargelsberg handelt. Was die Brandserie in Enns betrifft, konnte ein 17-jähriger als mutmaßlicher Haupttäter ausgeforscht worden. Der Jugendliche hat die Brandstiftungen zugegeben und als Motiv „Nervenkitzel“ genannt.