Teile eines Holzstoßes in Vollbrand
fotokerschi.at/Kerschbaummayr
fotokerschi.at/Kerschbaummayr
chronik

Wieder Brandstiftung in Enns

Auch der vierte Brand in Enns innerhalb von 24 Stunden ist gelegt worden, das haben die Ermittler des Landeskriminalamtes heute heraus gefunden. Die Polizei bittet um Hinweise.

Am Abend war ein Stapel von Holzstämmen in der Donau-Au in Flammen aufgegangen, die Feuerwehr konnte die Ausbreitung des Brandes zum Glück verhindern. Schon am Sonntag waren zuerst zwei Müllcontainer und schließlich eine Lagerhalle beim Ennser Bahnhof angezündet worden, die Halle wurde durch die Flammen vernichtet.

Spürhund im Einsatz

Tierische Unterstützung lieferte heute den Ermittlern wichtige Hinweise an der aktuellen Brandstelle, so Polizeisprecher Michael Babl. "Der Spürhund war im Einsatz, und hat auch hier wieder Brandbeschleuniger gefunden. Auch im vierten Fall gehen wir von Brandstiftung aus. Wir gehen auch davon aus, dass alle vier Fälle zusammengehören.

Die Ermittlungen des Landeskriminalamtes laufen natürlich auf Hochtouren, es sind auch schon Hinweise eingelangt. Bislang jedoch noch keiner, der zu einem wirklichen Erfolg geführt hat. Wir bitten weiters etwaige Zeugen sich unbedingt bei uns zu melden", sagt Polizeisprecher Michael Babl.