Chronik

Prügelattacke wegen überhöhter Geschwindigkeit

Die Polizei in Bad Hall (Bezirk Steyr-Land) hat jetzt jenen Fall klären können, bei dem Anfang März zwei Männer von Unbekannten vor einem Lokal niedergeprügelt worden waren. Verdächtig sind zehn türkische Männer, die wütend auf ihre Opfer waren, weil die sie zuvor auf dem Parkplatz wegen ihrer zu hohen Geschwindigkeit gemaßregelt hatten.

Die Schlägerei hatte sich am Abend des 1. März zugetragen und damals für viel Aufregung gesorgt. Denn mehrere unbekannte Männer hatten in Bad Hall auf einem Parkplatz vor einem Lokal auf einen 32-Jährigen und einen 55-Jährigen eingeprügelt und beide dabei erheblich verletzt.

Opfer noch immer berufsunfähig

Die Polizei konnte inzwischen zehn Verdächtige ausforschen. Sie alle sind türkischer Nationalität und im Alter zwischen 20 und 24 Jahren. Der Auslöser für den Vorfall soll gewesen sein, dass die späteren Opfer die Beschuldigten zuvor angesprochen hatten, weil die mit ihren Autos zu schnell über den Parkplatz gefahren sein sollen.

Beide Opfer erlitten durch die Prügelattacke schwere Verletzungen und sind laut Polizei bisher noch nicht wieder berufsfähig.