Chronik

LKW rammt Auto: Drei Verletzte

Nur zehn Stunden nach dem tödlichen Unfall auf der A9 bei Micheldorf (Bezirk Kirchdorf), bei dem ein LKW auf einen PKW aufgefahren ist und der Autolenker starb, hat sich am Mittwochnachmittag auf der A1 bei Sattledt (Bezirk Wels-Land) ein ähnlicher Unfall ereignet. Dabei wurden eine Mutter und ihre beiden Kleinkinder verletzt.

Die 31-Jährige war am Nachmittag mit ihren zwei und fünf Jahre alten Söhnen in einem Kleinwagen auf der Westautobahn (A1) in Richtung Linz unterwegs.

PKW beim Spurwechsel touchiert

Ein 66-jähriger LKW-Lenker wechselte direkt hinter ihrem Fahrzeug mit seinem Laster nach der Einmündung der A9 auf den ersten Fahrstreifen, übersah dabei laut Polizei den Wagen der Familie und touchierte ihn. Das Auto drehte sich durch den Anprall, wurde über den zweiten und dritten Fahrstreifen gegen die Mittelleitschiene geschleudert und kam dort dann schwer beschädigt zu stehen.

Die Frau und die Kleinkinder hatten Verletzungen erlitten und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Wegen der Aufräumarbeiten bildete sich ein fünf km langer Stau.

Tödlicher Auffahrunfall in A9-Tunnel

Schon in der Früh war auf der Pyhrnautobahn (A9) bei Micheldorf (Bezirk Kirchdorf) ein LKW auf ein Auto aufgefahren, allerdings war der Autolenker zuvor mit seinem Fahrzeug aus unbekannter Ursache in einem Tunnel zu stehen gekommen. Der 66-Jährige Grazer starb noch an der Unfallstelle.