Messerattacke auf Frau in Linz
laumat/Matthias Lauber
laumat/Matthias Lauber
Chronik

Frau in Linz mit Messer angegriffen

In Linz hat es Freitagnachmittag wieder einen Messerangriff gegeben. Ein Mann soll laut ersten Informationen auf der Linzer Donaulände in St. Margarethen eine 33-Jährige mit einem Messer angegriffen haben.

Die 33-jährige Frau soll Schnittverletzungen am Bauch und am Oberschenkel erlitten haben. Das Opfer habe berichtet, von hinten von einem Mann angefallen und verletzt worden zu sein. Ein Verdächtiger wurde festgenommen. Dieser habe jedoch für den Zeitpunkt der Tat ein Alibi gehabt und wurde wieder freigelassen, teilte der Polizeisprecher weiter mit. Die Ermittlungen laufen.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Messerattacke auf Frau in Linz
laumat/Matthias Lauber
Messerattacke auf Frau in Linz
laumat/Matthias Lauber
Messerattacke auf Frau in Linz
laumat/Matthias Lauber
Messerattacke auf Frau in Linz
laumat/Matthias Lauber

Paar verletzte sich gegenseitig mit Messer

Erst Donnerstagfrüh war ein Beziehungsstreit im Linzer Süden eskaliert. Ein Paar hatte sich offenbar gegenseitig mit Messern schwer verletzt. Beide behaupten, dass der andere zuerst zum Messer gegriffen hat.

Das 2-jährige Kleinkind der Frau blieb unverletzt. Das Paar wurde in getrennten Rettungsautos in unterschiedliche Krankenhäuser gebracht. Beide hatten eine Schnittverletzung am Unterarm und der 28-jährige Mann hat eine Stichverletzung im Bauch erlitten. Das Landeskriminalamt ermittelt.