Chronik

Beziehungsstreit artete in Messerstecherei aus

Ein Beziehungsstreit ist Freitagfrüh im Süden von Linz in eine Messerstecherei ausgeartet. Dabei erlitt eine 23-Jährige Schnittverletzungen am Unterarm, ein 28-Jähriger Stichverletzungen am Bauch.

Wer mit dem Angriff begonnen hat, ist noch unklar. Denn die beiden beschuldigen sich gegenseitig, mit der Messerstecherei angefangen zu haben. Der Mann, ein 28-jähriger Türke, wählte schließlich den Notruf der Polizei.

Mann bei Eintreffen der Polizei am Balkon

Als die Beamten kamen, hielt sich der Mann auf dem Balkon der Wohnung auf, die Frau, 23 Jahre alt und aus Kamerun, war mit ihrem zweijährigen Kind in der Wohnung. Sie blutete aus einer Schnittverletzung am Unterarm. Der 28jährige hatte eine Stichverletzung im Bauch, so die Polizei.

Landeskriminalamt ermittelt

Die beiden wurden mit verschiedenen Rettungsautos in verschiedene Krankenhäuser gebracht. Das Kind blieb unverletzt. Das Landeskriminalamt hat jetzt die Ermittlungen übernommen.