Rettungshubschrauber Christophorus C6
ORF.at/Georg Hummer
ORF.at/Georg Hummer
Chronik

Tödlicher Forstunfall im Innviertel

Ein 53-Jähriger aus dem Bezirk Braunau ist am Montag bei Forstarbeiten tödlich verunglückt. Der Mann führte laut Polizei am Vormittag allein Forstarbeiten im Auwald in Munderfing durch. Dabei wurde er von einem umfallenden Baum getroffen und eingeklemmt.

Bemerkt hat den Unfall die Lebensgefährtin des Mannes, da dieser am Nachmittag telefonisch nicht mehr erreichbar war. Sie machte sich Sorgen und ging in den Wald, um nachzusehen, was passiert sei. Dort entdeckte sie ihren Lebensgefährten unter dem Baum liegend. Die Frau alarmierte sofort die Einsatzkräfte und leistete Erste Hilfe.

Notarzt konnte 53-Jährigen nicht mehr retten

Trotz sofortiger Wiederbelebungsmaßnahmen konnte vom Notarzt des Rettungshubschraubers „Christophorus 6“ nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden.

Die Angehörigen des Verunglückten mussten vom Kriseninterventionsteam betreut werden.