Im Bild ist das Blaulicht eines Polizeiautos an einer Einsatzstelle
Fotokerschi/Kerschbaummayr
Fotokerschi/Kerschbaummayr
Chronik

Autofahrer prallte gegen Wartehäuschen

Ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land ist Montagabend mit seinem Auto gegen ein Buswartehäuschen aus Beton geprallt. Es entstand großer Sachschaden. Der Lenker wurde bei dem Unfall verletzt.

Der junge Autolenker ist mit seinem Fahrzeug in Richtung Ortszentrum Weyer (Steyr-Land) unterwegs gewesen. Die Polizei vermutet aus jetziger Sicht, dass der Fahrer viel zu schnell gefahren ist. Er ist von der Fahrbahn abgekommen und gegen das Buswartehäuschen neben der Straße geprallt.

Betonwand des Wartehäuschens durchgestoßen

Die Wucht des Aufpralls ist so groß gewesen, dass das Auto sogar eine der Betonwände völlig durchgestoßen hat. Am Auto und am Buswartehäuschen ist großer Sachschaden entstanden. Der 17-Jährige musste verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

Ähnliche Vorfälle in vergangener Woche

Zuletzt ist es häufiger zu derartigen Unfällen gekommen: Vergangene Woche erst ist ein 35-jähriger Autofahrer wie berichtet mit seinem Fahrzeug in St. Johann am Walde (Bezirk Braunau) gegen ein Buswartehäuschen geprallt. Und in Feldkirchen an der Donau (Bezirk Urfahr-Umgebung) hat, ebenfalls vergangene Woche, ein 28-jähriger Autofahrer eine Kapelle neben der Fahrbahn gerammt.