Pkw prallt in St. Johann am Walde in Wartehäuschen
Manfred Fesl
Manfred Fesl
Chronik

Durch Fenster aus Wrack geklettert

Ein 35 Jahre alter Mann ist am Donnerstag in St. Johann am Walde (Bezirk Braunau) mit seinem Wagen gegen ein Wartehäuschen geprallt. Das Fatale: Der Innviertler war offenbar nicht angeschnallt, wurde auf die Beifahrerseite geschleudert und dabei schwer verletzt.

Der 35-Jährige war am Donnerstag gegen 22 Uhr in Schauberg unterwegs. Dabei verlor er aus unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Auto und kam links von der Straße ab. Der Wagen prallte gegen ein Wartehaus aus Holz, das dann noch gegen einen Baum geschleudert wurde. Der Innviertler war laut Polizei offenbar nicht angeschnallt. Durch den seitlichen Aufprall wurde er auf die Beifahrerseite geschleudert. Er dürfte dabei Kopfverletzungen erlitten haben, so die erste Information des Roten Kreuzes.

Fotostrecke mit 7 Bildern

Pkw prallt in St. Johann am Walde in Wartehäuschen
Manfred Fesl
Pkw prallt in St. Johann am Walde in Wartehäuschen
Manfred Fesl
Pkw prallt in St. Johann am Walde in Wartehäuschen
Manfred Fesl
Pkw prallt in St. Johann am Walde in Wartehäuschen
Manfred Fesl
Pkw prallt in St. Johann am Walde in Wartehäuschen
Manfred Fesl
Pkw prallt in St. Johann am Walde in Wartehäuschen
Manfred Fesl
Pkw prallt in St. Johann am Walde in Wartehäuschen
Manfred Fesl

Schwerverletzter brach neben Wrack zusammen

Der Mann schaffte es dennoch über das Fenster der Beifahrerseite aus dem Wrack zu klettern. Dann verließ ihn die Kraft. Der Schwerverletzte blieb auf dem Straßenrand liegen. Ein vorbeikommender Autofahrer bemerkte den Unfall und setzte die Rettungskette in Gang. Der Schwerverletzte wurde in das Krankenhaus Ried im Innkreis eingeliefert. Der Wagen hat nur mehr Schrottwert.