Hunde in Käfigen
Tierparadies Schabenreith | Hofner
Tierparadies Schabenreith | Hofner
Chronik

Anklage nach Hunde-Misshandlung

Wegen Tierquälerei steht Ende Jänner ein Mann aus Ansfelden (Bezirk Linz-Land) vor Gericht. Der Fall war nach einer Razzia der Polizei bekannt geworden und hatte Anfang September für Aufsehen gesorgt. 50 Hunde sollen laut Staatsanwaltschaft Linz nicht artgerecht gehalten worden sein.

Die Pfotenfhilfe Lochen hat mittlerweile mehrere Hunde aufgenommen und spricht von einem der schlimmsten Tiermissbrauchsfälle. Die American Staffordshire Terrier seien auf riesigen Kotbergen gelegen, sie seien schlecht gefüttert worden, waren völlig dehydriert und abgemagert.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Hunde in Käfigen
Tierparadies Schabenreith | Hofner
Gequälter Hund
Tierparadies Schabenreith | Hofner
Hunde in Käfigen
Tierparadies Schabenreith | Hofner
Hundehalsband
Tierparadies Schabenreith | Hofner

Bis zu fünf Jahre Haft

Der Angeklagte – für ihn gilt die Unschuldsvermutung – wollte sich bislang nicht äußern, ihm drohen bis zu fünf Jahre Haft. Bei dem 45-Jährigen waren im Zuge einer Razzia auch Drogen, Waffen und Falschgeld sichergestellt worden. Der Prozess findet am 29. Jänner statt