Bankraub Schwertberg Fahndungsfoto
Landeskriminalamt OÖ
Landeskriminalamt OÖ
Chronik

Bankräuber von Schwertberg gefasst

Elf Tage nach einem Banküberfall in Schwertberg (Bezirk Perg) ist der Täter geschnappt worden. Ein 23-jähriger türkischer Staatsbürger gab laut Polizei zu, dass er die Bank überfallen hat, weil er kein Geld mehr hatte.

Der mutmaßliche Täter stürmte am 23. Oktober kurz nach 9.00 Uhr in die Bankfiliale, bedrohte eine Angestellte mit einem Messer und forderte Geld. Dann konnte der Maskierte mit der Beute unerkannt entkommen.

Großteil der Beute ausgegeben

Nun konnte die Polizei den Täter ausforschen. Es soll sich um einen 23-jährigen Türken handeln, der bei dern Einvernahmen angab, aus Geldnot die Bank überfallen zu haben.Bei der Durchsuchung seiner Wohnung wurden die beim Überfall getragene Kleidung, das Messer, mit dem er die Angestellte in der Bankfiliale bedroht hatte und ein kleiner Teil der Beute gefunden und sichergestellt. Den Großteil der Beute habe er bereits ausgegeben, so der 23-Jährige bei den Einvernahmen.