Bankraub Schwertberg Fahndungsfoto
Landeskriminalamt OÖ
Landeskriminalamt OÖ
Chronik

Banküberfall: Täter weiter auf der Flucht

Die Polizei hat nun ein Foto des mutmaßlichen Bankräubers, der Montagvormittag eine Filiale der Raiffeisenbank in Schwertberg (Bezirk Perg) überfallen hat, veröffentlicht. Der Täter ist nach wie vor auf der Flucht und die Polizei hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Bekleidet mit einer schwarzen Kapuzenjacke mit Markenaufschrift, einem schwarzen Schal, sowie einer dunklen Sonnenbrille betrat der Bankräuber am Montag gegen 9.30 Uhr die Raiffeisenbank in Schwertberg. Der Täter war mit einem Rasiermesser bewaffnet und sprang über das Verkaufspult, bedrohte die beiden im Schalterbereich befindlichen Angestellten mit dem Messer und forderte die Herausgabe von Bargeld.

Ermittlungen laufen auf Hochtouren

Eine Angestellte öffnete daraufhin die Kassenlade und warf Geldscheine in einen vom Täter mitgeführten Müllsack. Anschließend verließ der Mann die Bankfiliale und flüchtete. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bislang ergebnislos.

Bankraub Schwertberg Fahndungsfoto
Landeskriminalamt OÖ
Dieses Fahndungsfoto zeigt den mutmaßlichen Bankräuber, als dieser die Bank mit dem erbeuteten Geld verlässt.

Die beiden Bankangestellten blieben unverletzt, erlitten aber einen Schock. Die Ermittlungen laufen derzeit auf Hochtouren.