Exhibitionist
Polizei Steyregg
Polizei Steyregg
Chronik

Weiter Fahndung nach Exhibitionisten

Im Bereich des Pleschinger Sees sucht die Polizei noch immer nach einem Exhibitionisten. Jetzt wurde eine genauere Beschreibung des Mannes veröffentlicht, der laut Polizei seit Monaten in dem Gebiet sein Unwesen treibt und schon Dutzende Frauen belästigt haben soll.

Sein Markenzeichen sind offenbar ein Kapperl und eine Sonnenbrille – diese beiden Accessoires soll der Exhibitionist bei fast allen seinen Taten getragen haben. Die Polizei im Bezirk Urfahr-Umgebung spricht von Dutzenden Vorfällen mit dem Mann seit etwa Februar diesen Jahres. Seine Opfer sind zwischen zwölf und 50 Jahre alt, und vor allen soll er sich entblößt oder onaniert haben.

35 bis 50 Jahre alt und schlank

Die Opfer beschreiben den Unbekannten als etwa 35 bis 50 Jahre alt und zwischen 1,70 und 1,80 m groß. Er soll eher schlank sein, manche Opfer beschreiben ihn als leicht muskulös. Insgesamt sei der Mann ein heller Typ mit entweder kurzgeschorenen hellen Haaren oder einer Glatze. Er soll im gesamten Bereich des Naherholungsgebietes Plesching zwischen dem See, dem Donauradweg und dem Treppelweg sein Unwesen treiben.

Exhibitionist
Polizei Steyregg

Viele Taten erst spät angezeigt

Bisher konnte noch kein Verdächtiger ausgeforscht werden. Das liege auch daran, dass viele Opfer die Taten erst später anzeigen würden. Die Polizei bittet deshalb zum einen um Hinweise aus der Bevölkerung und zum anderen mögliche Opfer, Vorfälle sofort zu melden, um die Fahndungschancen zu erhöhen.