Pleschingersee in Steyregg in einer Luftaufnahme abends
Team Fotokerschi/Kerschbaummayr
Team Fotokerschi/Kerschbaummayr
Chronik

Polizei fahndet nach Exhibitionisten

Die Polizei fahndet nach einem Exhibitionisten, der beim Pleschinger See sein Unwesen treibt. Der Unbekannte hat sich am Dienstag zwischen Liegewiese und Au vor zwei Frauen entblößt und an sich geschlechtliche Handlungen vorgenommen.

Zu tätlichen Angriffen sei es nicht gekommen. Nach dem Unbekannten, bei dem es sich um einen Wiederholungstäter handeln dürfte, wird gefahndet. Beim Übergang zwischen Seegelände und Au soll der Mann am Dienstag auf seine weiblichen Opfer gewartet haben. Als zwei Frauen vorbeikamen, zog der Mann plötzlich seine Hose herunter und begann zu masturbieren.

Laut Polizei Wiederholungstäter

Die Polizei glaubt, dass ein- und derselbe Täter beim Pleschinger See schon öfters Frauen belästigt hat. Zu tätlichen Übergriffen sei es bislang nicht gekommen. Nach dem Unbekannten wird gefahndet, bisher ohne Erfolg. Laut den Zeuginnnen trug der Mann am Dienstag eine schwarze kurze Hose, ein schwarzes T-Shirt mit Aufdruck und eine braune Kappe.

Die Polizei bittet mögliche weitere Opfer, sich zu melden. Wichtig sei auch, dass die Frauen schnell zum Handy greifen und den Polizei-Notruf 133 wählen – und nicht erst nach Stunden oder Tagen. Nur so könne der Täter gefasst werden.