Blaulicht an einem Einsatzwagen der Polizei
ORF OÖ
ORF OÖ
Chronik

Kollision endete am Autodach

Zu einem spektakulären Unfall ist es am Mittwochabend in der Stadt Linz in der Leonfeldner Straße gekommen: Weil ein Autofahrer einen anderen übersah, kollidierten zwei PKWs. Der Zusammenprall war so heftig, dass sich ein Fahrzeug überschlug.

Ein 24-jähriger Fahrzeuglenker aus dem Bezirk Rohrbach ließ gegen 20 Uhr, an einer Bushaltestelle seinen Beifahrer aussteigen. Als er mit seinem Pkw aus der Bushaltestelle herausfuhr, übersah er dabei einen 31-jährigen Fahrzeuglenker.

PKW überschlug sich

Die Fahrzeuge kollidierten im Bereich der Vorderachsen, wobei sich der Pkw des 31-jährigen Mannes überschlug und auf dem Dach liegen blieb. Der Lenker konnte sich selbst aus dem Pkw befreien und wurde leicht verletzt. Das Fahrzeug musste von der Feuerwehr geborgen werden. Die Leonfeldner Straße war für die Dauer von ca. 30 Minuten gesperrt. Eine Verkehrsumleitung wurde eingerichtet. Ein Alkotest bei beiden Fahrzeuglenkern verlief negativ.