Lkw-Unfall auf der S10
Team Fotokerschi/Kerschbaummayr
Team Fotokerschi/Kerschbaummayr
Chronik

Schwerer Lkw-Unfall auf der S10

Auf der Mühlviertler Schnellstraße (S10) ist es am Dienstag kurz nach Mittag zu einem schweren Auffahrunfall gekommen. Ein Lastwagenfahrer prallte vor dem Tunnel Manzenreith mit seinem LKW ungebremst gegen einen anderen LKW.

Laut Polizei hatte der 43-jährige tschechische Lenker übersehen, dass die Verkehrsbeeinflussungsanlage vor dem Tunnel Manzenreith in Fahrtrichtung Prag bereits auf „Stopp“ geschaltet worden war. Der LKW fuhr auf den Sattelzug eines 50-jährigen Ungarn auf. Durch den Zusammenstoß wurde der Sattelzug gegen das vor ihm stehende Auto eines Mühlviertlers geschleudert.

Fotostrecke mit 7 Bildern

Lkw-Unfall auf der S10
Team Fotokerschi/Kerschbaummayr
Lkw-Unfall auf der S10
Team Fotokerschi/Kerschbaummayr
Lkw-Unfall auf der S10
Team Fotokerschi/Kerschbaummayr
Lkw-Unfall auf der S10
Team Fotokerschi/Kerschbaummayr
Lkw-Unfall auf der S10
Team Fotokerschi/Kerschbaummayr
Lkw-Unfall auf der S10
Team Fotokerschi/Kerschbaummayr
Lkw-Unfall auf der S10
Team Fotokerschi/Kerschbaummayr

Der 43-Jährige Unfalllenker wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Unfallkrankenhaus Linz geflogen. Die beiden weiteren Lenker sind mit der Rettung ins Krankenhaus eingeliefert worden.

Die S10 war aufgrund der Aufräumarbeiten und Unfallaufnahme für mehrere Stunden gesperrt.