Tödlicher Unfall Walding
FF Walding
FF Walding
Chronik

Zweites Todesopfer nach Zusammenstoß

Eine Woche nach einem folgenschweren Frontalzusammenstoß auf der B131 in Walding im Bezirk Urfahr-Umgebung starb eine weitere Unfallbeteiligte an ihren schweren Verletzungen. Die 82-Jährige war Beifahrerin.

Am Donnerstagnachmittag der Vorwoche geriet ein 34-jähriger Autofahrer in Walding auf die Gegenfahrbahn. Warum konnte nicht mehr geklärt werden. Der junge Mühlviertler starb bei dem Frontalzusammenstoß. (ooe.ORF.at) Das entgegenkommende Auto wurde gelenkt von einer 64-Jährigen aus Walding, die nicht mehr rechtzeitig bremsen oder ausweichen konnte.

Die Lenkerin und ihre 84-jährige Beifahrerin überlebten den Unfall zunächst. Die 84-Jährige wurde mit schweren Verletzungen vom Rettungshubschrauber ins Spital geflogen. Dort erlag die Waldingerin diese Woche ihren schweren Verletzungen.