Polizeiauto
APA
APA
Chronik

Mann stirbt nach Frontalzusammenstoß

Bei einem Frontalzusammenstoß in Walding (Bezirk Urfahr-Umgebung) ist ein 34-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen. Er war mit seinem Pkw aus unbekannter Ursache in den Gegenverkehr geprallt.

Der 34-Jährige Mühlviertler lenkte am Donnerstagnachmittag seinen Wagen auf der Aschacher Straße von Ottensheim in Richtung Feldkirchen an der Donau. Im Gemeindegebiet von Walding geriet er plötzlich auf die linke Fahrbahnseite – warum, ist laut Polizei unklar.

Die 64-jährige Fahrerin eines entgegen kommenden Autos hatte keine Chance auszuweichen, so die Polizei, die beiden Fahrzeuge bohrten sich regelrecht frontal ineinander.

Autofahrer kamen zu Hilfe

Der 34-Jährige erlitt bei dem Zusammenstoß so schwere Verletzungen, dass er trotz der raschen Hilfe von anderen Autofahrern und trotz Wiederbelebungsversuchen des Notarztes noch an der Unfallstelle starb. Die Lenkerin des anderen Autos zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu, ebenso ihre 84-jährige Beifahrerin – die beiden wurden in Linzer Spitäler gebracht.