Chronik

Bosnier bei Motorradunfall getötet

Ein 55-jähriger bosnischer Staatsbürger aus dem Bezirk Wels-Land ist am Samstagnachmittag in Gunskirchen (Bezirk Wels-Land) bei einem Motorradunfall ums Leben gekommen.

Der Mann soll laut Zeugen bei der Ausfahrt aus einem Kreisverkehr stark beschleunigt haben und dabei auch einige Meter nur auf dem Hinterrad gefahren sein. Kurz vor der Ortschaft Ströblberg dürfte der 55-Jährige in einer leichten Linkskurve die Kontrolle über sein Motorrad verloren haben und dann unmittelbar vor der Brücke über den Grünbach gestürzt sein. Er prallte gegen das Brückengeländer und eine Gehsteigkante und blieb auf der Fahrbahn liegen. Laut Polizei schlitterte das Motorrad noch etwa 65 Meter weiter über die Straße.

Noch an der Unfallstelle verstorben

Rettungskräfte und eine Ärztin versuchten noch, den Bosnier zu reanimieren, er verstarb aber noch an der Unfallstelle.