Rettungsfahrzeug mit Blaulicht  in Oberösterreich
ORF/rubra
ORF/rubra
Chronik

Tödlicher Motorradunfall bei Feldkirchen

Eine 42-jährige Motorradfahrerin aus Niederösterreich ist am Freitag bei einem Unfall im Bezirk Urfahr-Umgebung ums Leben gekommen. Die Frau wurde so schwer verletzt, dass sie im Krankenhaus nicht mehr gerettet werden konnte.

Der Unfall ereignete sich auf der Landshaager Straße (L1507) zwischen St. Martin im Mühlkreis und Landshaag. Die 42-Jährige aus St. Valentin geriet laut Aussage einer Unfallzeugin in einer Rechtskurve immer weiter auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß sie dann mit zwei entgegenkommenden Autos zusammen. Die Niederösterreicherin stürzte und blieb auf der Fahrbahn liegen.

Schwer geschockter Lebensgefährte

Sofort wurden die Einsatzkräfte alarmiert. Das Notarztteam des Rettungshubschraubers C10 reanimierte die 42-Jährige und sie wurde in das Krankenhaus nach Linz geflogen. Dort konnten die Ärzte die Frau aber nicht mehr retten und sie starb kurze Zeit später an den Folgen ihrer schweren Verletzungen verstarb.

Zur Betreuung ihres Lebensgefährten, der die Fahrt der Niederösterreicherin in seinem Auto begleitet hatte, musste das Kriseninterventionsteam der Rettung verständigt werden.