Tödlicher Motorradunfall
FF Neukirchen an der Vöckla
FF Neukirchen an der Vöckla
Chronik

Motorradunfall endete tödlich

Nach einer ganzen Serie von Motorradunfällen am Mittwoch ist ein verunglückter Biker seinen schweren Verletzungen im Krankenhaus erlegen. Der Mann war im Bezirk Vöcklabruck von der Straße abgekommen und gegen eine Baumgruppe gefahren.

Der 68-Jährige war Mittwoch Abend bei Neukirchen an der Vöckla unterwegs, als er plötzlich rechts von der Straße abkam und über eine Böschung stürzte. Er prallte laut Feuerwehr gegen eine Baumgruppe. Dabei überschlug sich offenbar sein Motorrad und landete auf ihm. Der Mann erlitt er so schwere Verletzungen, dass er sofort das Bewusstsein verlor und auch beim Rettungseinsatz nicht mehr ansprechbar war. Er wurde ins Krankenhaus Vöcklabruck eingeliefert, wo Ärzte noch versuchten, sein Leben zu retten. Der Motorradfahrer aus dem Bezirk Vöcklabruck starb an den Folgen des Unfalls.

Unfallserie am Mittwochabend

Das schöne Wetter Mittwoch Abend wurde von zahlreichen Motorradfahren noch für eine Ausfahrt genutzt. Dabei passierte eine ganze Reihe von Unfällen. Im Mühlviertel verdankte ein Biker einigen aufmerksamen Nachbarn, dass ihm rasch geholfen wurde. Der 20-jährige Linzer stürzte bei einer Fahrt durch Engerwitzdorf (Bezirk Urfahr-Umgebung) über eine Böschung und blieb verletzt, kaum einsehbar hinter Sträuchern liegen. Anrainer hörten den Lärm und machten sich auf die Suche. Sie fanden den Biker zwischen Sträuchern und alarmierten die Rettung.

Motorradunfall Engerwitzdorf
laumat.at/Gabriel Prammer
Motorrad-Bergung in Engerwitzdorf

Biker von Auto erfasst

In Eggerding (Bezirk Schärding) wurde ein Motorradfahrer beim Zusammenstoß mit einem Auto schwer verletzt. Ein 53-jähriger Autolenker wollte gerade links auf einen Güterweg abbiegen, als er mit dem Biker kollidierte. Der 24-jährige Motorradfahrer wurde über das Auto geschleudert und kam gut 50 Meter weiter auf der Straße zu liegen.

Erst am Dienstag kam es in Waldneukirchen (Bezirk Steyr-Land) zu einem tödlichen Motorradunfall, als ein Biker gegen einen Traktoranhänger stieß. Er starb vor den Augen seines Vaters, der bei einem Ausflug mit seiner Lebensgefährtin direkt hinter dem 23-Jährigen fuhr und den Unfall mitansehen musste.