Traktor gegen Motorrad
TEAM FOTOKERSCHI.AT / MADER
TEAM FOTOKERSCHI.AT / MADER
Chronik

Biker starb vor den Augen seines Vaters

Zu einem fürchterlichen Motorrad-Unfall ist es am Dienstagnachmittag in Waldneukirchen (Bezirk Steyr-Land) gekommen. Ein 23-jähriger Biker aus Niederösterreich stieß bei einer Ausfahrt mit seinem Vater gegen einen Traktor und starb noch an der Unfallstelle.

Kurz vor 16.45 Uhr am Dienstagnachmittag kommt es auf einem geraden Straßenstück der B122 zwischen Sierning und Bad Hall zu einem folgenschweren Zusammenstoß. Ein Traktor-Lenker wollte auf die Bundesstraße einbiegen. Er blieb auch vorschriftsmäßig stehen, bevor er in die Kreuzung einfuhr. Da war allerdings noch keine Motorradgruppe zu sehen. Als er mit seinem zwölf Meter langen Gespann bereits zur Hälfte auf die Straße ragte, sah er die Motorradfahrer kommen.

TEAM FOTOKERSCHI.AT / MADER
TEAM FOTOKERSCHI.AT / MADER

Kollision trotz Notbremsung

Der 33-jährige Traktorfahrer versuchte noch, seinen Traktor samt Anhänger auf seine Richtungsfahrbahn zu bringen, war aber nicht schnell genug. Trotz Vollbremsung prallte der 23-jährige Motorradfahrer aus Amstetten gegen die Seitenwand des Hängers. Er wurde so schwer verletzt, dass er noch der Unfallstelle starb. Direkt hinter ihm waren sein 52-jähriger Vater und dessen Lebensgefährtin auf dem Motorrad unterwegs. Sie mussten den Unfall mitansehen.