Bölick auf die A25 nach Serienunfall
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
Chronik

Unwetter löste Serienunfall aus

Ein Unwetter hat bereits am späten Donnerstagnachmittag auf der Welser Autobahn (A25) bei Weißkirchen zu einem Serienunfall mit 13 beteiligten Fahrzeugen geführt. Eine Person wurde dabei schwer verletzt.

Nach einem heftigen Gewitter wurden auf der A25 in Fahrtrichtung Haid fünf Lkws, fünf Pkws und ein Kleintransporter in einen Unfall verwickelt, in der Gegenrichtung kollidierten dann noch einmal zwei Pkws.

Fotostrecke mit 11 Bildern

Luftbild nach Serienunfall A25
laumat.at/Matthias Lauber
Rettungskräfte nach Serienunfall
laumat.at/Matthias Lauber
LKW gegen LKW
laumat.at/Matthias Lauber
Luftbild nach Serienunfall A25
laumat.at/Matthias Lauber
schwarzer PKW nach Unfall
laumat.at/Matthias Lauber
PKW nach Serienunfall auf der A25
laumat.at/Matthias Lauber
Einsatzkräfte und zwei LKW
laumat.at/Matthias Lauber
LKW nach Unfall
laumat.at/Matthias Lauber
LKW und Einsatzkräfte
laumat.at/Matthias Lauber
Rotes Kreuz nach Serienunfall im Einsatz
laumat.at/Matthias Lauber
Rettungshubschrauber auf Autobahn
laumat.at/Matthias Lauber

Eine Person wurde schwer verletzt und musste von der Feuerwehr aus einem Lastwagen befreit werden. Von den 16 beteiligten Personen wurden insgesamt sechs verletzt und mussten in Krankenhäuser. Die Aufräumarbeiten warten langwierig – die A25war mehrere Stunden gesperrt oder nur erschwert passierbar.