Frau mit Maske zum Schutz vor Coronavirus
pixabay/Anestiev
pixabay/Anestiev
Coronavirus

Zahl der Neuinfektionen erneut unter 100

Die Zahl der gemeldeten Neuinfektionen in Oberösterreich bleibt zweistellig. 90 wurden von Samstag auf Sonntag gemeldet. Die 7-Tage-Inzidenz liegt in Oberösterreich bei 60,0.

3.031 Menschen waren in Quarantäne. 81 Patienten wurden in Krankenhäusern behandelt, 37 von ihnen auf Intensivstationen. Seit Ausbruch der Pandemie müssen in Oberösterreich 1.741 Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 beklagt werden.

7-Tage-Inzidenz bei 60,0

Der Wert der 7-Tage-Inzidenz wurde für das gesamte Bundesland mit 60,0 berechnet. Am höchsten war dieser am Sonntag in der Stadt Wels (121,7), am niedrigsten in den Bezirken Rohrbach (14,1).

731.932 Impfdosen verabreicht

538.954 Personen bekamen bislang in Oberösterreich eine CoV-Schutzimpfung. Insgesamt wurden laut Krisenstab des Landes bei dieser großangelegten Impfkampagne bis 22. Mai 731.932 Impfdosen verabreicht, nach folgender Aufteilung, so der Krisenstab:

  • Alten- und Pflegeheime 22.823
  • Krankenanstalten 29.148
  • Ü80 (außerhalb APH) 60.468
  • niedergelassene Ärzte/-innen 2.051
  • Rettungsdienste 6.757
  • Einrichtungen nach dem Chancengleichheitsgesetz 6.624
  • Impfstraßen 235.506
  • Hochrisikopatient/-innen und enge Angehörige 154.953
  • Bildungseinrichtungen 20.624
  • 2. Teilimpfung 192.978