Bilder von der Unfallstelle
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
chronik

Unfall mit zwei Toten: 19-Jähriger vor Gericht

Ein 19-jähriger Autolenker, der am 19. April einen Unfall mit zwei Toten in Adlwang (Bezirk Steyr-Land) verursacht hat, muss sich am kommenden Mittwoch wegen grob fahrlässiger Tötung vor Gericht verantworten.

Bei dem Unfall waren die 15-jährige Beifahrerin sowie ein 20-Jähriger, der auf der Rückbank saß, ums Leben gekommen. Der 19-jährige Fahrer hatte 0,96 Promille Alkohol im Blut.

Mitfahrer starben noch am Unfallort

Der junge Mann war mit seinem Pkw auf das rechte Bankett und ins Schleudern geraten. Dann rutschte der Wagen 90 Meter über eine Wiese und prallte mit dem Heck gegen einen Obstbaum. Dabei wurde der auf der Rückbank mitfahrende 20-Jährige aus dem Auto geschleudert. Der Pkw selbst schlitterte noch 27 Meter weiter und blieb bei einem Wohnhaus liegen. Die 15-jährige Beifahrerin starb ebenfalls noch am Unfallort.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Bilder von der Unfallstelle
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
Bilder von der Unfallstelle
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
Bilder von der Unfallstelle
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
Bilder von der Unfallstelle
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR

Bis zu drei Jahre Haft

Der 19-jährige Lenker war nach dem Unfall kurz bewusstlos. Er konnte dann aber von selbst aussteigen und Hilfe holen. Im Falle einer Verurteilung drohen dem 19-Jährigen bis zu drei Jahre Haft.