Brandeinsatz Perg
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
Chronik

E-Bike als mögliche Brandursache

Ein E-Bike könnte in Perg einen Brand bei einem Wohnhaus verursacht haben. Ein Nachbar hatte das Feuer entdeckt und Alarm geschlagen. Der Schaden geht in den sechsstelligen Bereich.

Etwa 100.000 Euro Schaden dürften bei dem Brand am Montag entstanden sein.

Das Feuer war am Wochenende in einem offenen Abstellraum im Garten eines Hauses in Perg ausgebrochen. Der 29-jährige Nachbar entdeckte den Brand und schlug Alarm. 40 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

Brandeinsatz Perg
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
Der Schaden an dem Haus ist beträchtlich.

Die Sachverständigen untersuchten die Brandstelle und gehen davon aus, dass der Auslöser beim E-Bike zu suchen ist. Den genauen Grund sollen weitere technische Untersuchungen klären, so die Polizei. Dabei wird auch untersucht, ob der Brand vom Akku ausgegangen sein könnte, was immer wieder beim Laden geschieht. So etwa am Wochenende in Wels, wo der Akku eines E-Scooters beim Aufladen zu brennen begann – mehr dazu in E-Scooter fing beim Aufladen zu brennen an (ooe.ORF.at)