Banküberfall Linz Keferfeld
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
Chronik

Linzer Bankraub-Komplizin könnte Opfer sein

Nach dem vermeintlich bereits geklärten Bankraub in der Linzer Unionstraße vom Freitag könnte aus der Täterin ein Opfer werden. Die 23-jährige Linzerin soll gegenüber den Ermittlern angegeben haben, nichts von dem Überfall gewusst zu haben.

Ihr 25-jähriger Freund habe eine Radausflug mit ihr gemacht und gesagt, dass er schnell was zu erledigen habe, berichtet am Dienstag die „Kronen Zeitung“. Zurück sei er mit einer Sporttasche gekommen, die er in den Fahrrad-Hundeanhänger geworfen habe.

„Frau wird weiterhin als Beschuldigte geführt“

Auch der Freund soll bereits angegeben haben, dass er sie unfreiwillig zur Komplizin gemacht habe. Dass sie sagt, sie sei unschuldig, sei ihr gutes Recht, so die Staatsanwaltschaft Linz, die Frau werde aber weiterhin als Beschuldigte geführt – also den Banküberfall gemeinsam mit ihrem 25-jährigen Freund durchgeführt zu haben. Die Polizei will sich zu den Angaben nicht äußern: „Es werden keine Details bekannt gegeben“. Einzig das Motiv für den Banküberfall ist jetzt klarer: die finanzielle Lage.

Fotostrecke mit 8 Bildern

Banküberfall Linz Keferfeld
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
Banküberfall Linz Keferfeld
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
Banküberfall Linz Keferfeld
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
Banküberfall Linz Keferfeld
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
Banküberfall Linz Keferfeld
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
Banküberfall Linz Keferfeld
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
Banküberfall Linz Keferfeld
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
Banküberfall Linz Keferfeld
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR

Bankmitarbeiter mit „Bombe“ bedroht

Die Sparkassen-Filiale in der Linzer Unionstraße war am Freitag kurz vor 12.00 Uhr überfallen worden. Ein Mann kam in die Bank und hatte einen bombenähnlichen Gegenstand bei sich. Mit diesem bedrohte er eine Angestellte und forderte Geld. Die Mitarbeiter händigten ihm darauf Geld aus, mit welchem er aus dem Gebäude lief. Die „Bombe“ ließ er liegen – mehr dazu in Bombe bei Banküberfall war Attrappe (ooe.ORF.at).